Star Wars - Posters

Detail information

 

Year:

2019

 

Fonts in use:

Univers - Thin - Ultra Condensed

Trajan Pro - Bold

Serif Gothic - Heavy

 

inspired by:

Olly Moss' Star Wars Trilogy

Konzept

 

Die lizenzierte Star Wars Poster Trilogie von Olly Moss hat mich extrem beeindruckt. Sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der im Siebdruck produzierten Plakate genießen meine Wertschätzung. Die auf 400 Exemplare limitierte Auflage hat nicht nur im Netz unzählige Star Wars Fans überzeugt, sondern ist auch meiner Meinung nach eine der genialsten Künstlerplakatserien der Welt. Als persönliche Herausforderung war es mein Ziel, die Trilogie nachzuarbeiten und um weitere Plakate zu ergänzen.

Der besondere Clou der Serie ist der Doppelbelichtungscharakter, welche die Silhouette einer Figur um eine ikonische Szenerie aus den Filmen ergänzt. Dabei werden einzelne Elemente der Figur durch Objekte der Szenerie dargestellt und eine besonders interessante Bindung zwischen diesen beiden Ebenen geschaffen (z.B. die Augen von C3PO als die zwei Sonnen von Tatooine). Die Farbigkeit soll nach Möglichkeit sowohl zur Figur als auch zur Szene passen (u.a. C3PO, Jango Fett und Admiral Ackbar). Jede Figur steht Pate für einen Film in dem sie das erste Mal auftritt oder eine besondere Aufgabe erfüllt / Bedeutung hat. Ergänzt wird das Motiv durch die Symbole der Gruppierung, Organisation, Allianz oder dem Clan, der die jeweilige Figur zuzuordnen ist.


click to see original
click to see original
click to see original
click to see original


Clone poster inspired by:

Ollie Boyd's homage to Olly Moss

click to see original
click to see original