LUKAS HARDES

Kommunikationsdesign B.A.



Grafikdesigner

in der Full Service Agentur scanlitho.teams (2020 - 2024)

Als angestellter Grafikdesigner bei der scanlitho.teams FullService GmbH hatte ich die Gelegenheit mit und für große, nationale und internationale Marken zu arbeiten; darunter Dr. Oetker, Schüco, Stiegelmeyer, Wiltmann, Christinen und diverse Marken der Fuchs Gruppe.

 

Einige Marken durfte ich in der Zeit als Hauptansprechpartner im Bereich Design begleiten.

 

Neben meinen gestalterischen Arbeiten für Print und Web habe ich die Fotografie im Unternehmen übernommen und war Teil des neugegründeten Social-Media-Teams. Zudem konnte ich regelmäßig unserem Web-Team gestalterisch, redaktionell und technisch zuarbeiten, so unterschiedliche Tools und Plattformen kennen lernen und schließlich meinen Horizont auch im Bereich Webdesign erweitern. Regelmäßige Animations-Jobs haben meine Begeisterung für Bewegtbild-Content geweckt und gaben mir die Chance auch in diesem Medium weiter zu wachsen.

 

In den letzten Monaten habe ich mich beruflich als auch privat verstärkt mit 3D-Modeling und generativer KI beschäftigt und möchte aus meiner Begeisterung dafür neue Möglichkeiten für meine alltägliche, kreative Arbeit schaffen.

 



Mediengestalter

(Während der Vorlesungszeit als Geringfügige Beschäftigung)

Kommunikationsdesign Studium

an der FH Dortmund



Ausbildung zum Mediengestalter

für Digital- & Printmedien

am Berufskolleg Senne und bei Lichtenstein Medien