Comic Heroes - Posters

Detail information

 

Year:

2016

 

Fonts in use:

Avenir Next - Bold

Konzept

 

Der Wiedererkennungswert vieler Superhelden aus Filmen, Computerspielen und vor allem Comics ist stark an die farbliche Erscheinung ihrer Outfits gebunden. Ein gefundenes Fressen für den aufgeweckten Gestalter; denn die Fülle an unterschiedlichsten Charakteren bietet sich somit besonders gut für eine reduzierte, aber dennoch spannende und farbenfrohe Plakatreihe an. Um die Aufmerksamkeit komplett auf die Farbklänge zu lenken, wurde eine besonders sachliche Typoebene entwickelt.

Die Wahl der korrekten Schrift war dabei ein gewichtiger Punkt. Die Avenir Next, als Hybrid zwischen geometrisch konstruierter Futura und neutraler Helvetica, leistet optimal die Verknüpfung des Hintergrunds mit der Schriftebene. Ein extrem starker Größenunterschied zwischen Headline und Marginaltext sorgt für Orientierung und ausreichend Spannung im Plakat.





Weiter gesponnen...

The Simpsons


The Smurfs