Grimpado Corporate Design

Detail information

 

Year:

2018

 

Fonts in use:

Noway rounded - Reguar/ Bold

BoulderCon

Konzept

 

Ein markantes und spannendes Corporate Design ohne Logo? Geht das überhaupt? Allerdings, hier ist der Beweis. Dieses für eine fiktive Kletterhallen-Kette entwickelte Design stützt sich auf einen exklusiv entwickelten Dingbat-Font, eine ansprechende Farbpalette grafischen Elementen wie monochromen Fotografien und Rasterpunkt Mustern.

Das entwickelte Design-System ist äußerst variabel und lässt sich programmatisch auf sämtliche Medien und zu gestaltenden Objekte anwenden.

 


Plakate



Geschäftspapiere


Dingbat-Font

 

Der Dingbat Font besteht aus 72 Glyphen (siehe rechts). Die Formen sind zwar deutlich als Bouldergriffe zu erkennen, sie sind aber nicht zum lesen gedacht. Mit ihrer Hilfe werden unterschwellig Informationen im Corporate Design mitgeteilt. So können Sie beispielsweise als Designelemente das Datum für eine bestimmte Veranstaltung aufnehmen.


Kletterwand Design